Karl König Apparatebau GmbH
Karl König Apparatebau GmbH

Hier finden Sie uns

Karl König Apparatebau GmbH
Boseweg 1d
60529 Frankfurt am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 069 6666767 +49 069 6666767

 

 

Die Firma Karl König Apparatebau GmbH wurde im Jahr 1961 von Karl König gegründet. Der gebürtige Frankfurter und Sohn einer renommierten Handwerkerfamilie machte eine Ausbildung als Schlosser. Unmittelbar danach wurde er in die Kriegswirren verstrickt. Als junger Soldat kam er in Berlin 1945 in Gefangenschaft. Nach 5 Jahren Sibirien, die der damals 16-jährige erleiden musste, kam er schließlich mit 21 Jahren wieder zurück nach Deutschland. Er machte seinen Abschluss als Schweiß-Ingenieur und folgte seinem alten Wunschziel in die Selbständigkeit zu gehen um endlich eigenverantwortlich arbeiten und handeln zu können.

In seiner Garage hatte alles begonnen. In jener Zeit lag der Arbeitsschwerpunkt auf dem Bau von Öltanks da immer mehr dieser Tanks für den privaten Haushalt gebraucht wurden. Bereits nach 6 Monaten hatte er ein halbes Dutzend Mitarbeiter. Eine kleine Werkstatt kam hinzu, denn die Garage platzte längst aus allen Nähten. Mittlerweile ist aus der Garage und der kleinen Werkstatt eine stattliche Halle geworden.

Der Tankbau geriet mehr und mehr in den Hintergrund und das Familienunternehmen verlagerte die Schwerpunkte auf die Wassertechnik und -Aufbereitung. Schlosserarbeiten wurden und werden noch immer gerne und in guter Qualität angeboten. So gingen die Jahre ins Land mit ihren Krisen- und Blütezeiten. Eine große Stammkundschaft hielt und hält die Treue.

Herr Peter Völker, seit 1993 dem Betrieb angehörig, hat als Maschinenbau-Meister am 01.01.2000 das Unternehmen offiziell mit seiner Ehefrau Cornelia (gelernte Industriekauffrau) übernommen. Herr Peter Völker ist als Geschäftsführer für Verkauf, Planung, Projektierung und Service zuständig, während seine Frau den Back-Office-Bereich und die Buchhaltung übernommen hat. Drei weitere Mitarbeiter unterstützen mit ihrer Erfahrung, Ausbildung und wendigem, einsatzbereiten Engagement das traditionsreiche Familienunternehmen.

Wollen Sie mehr erfahren? Melden Sie sich bei uns und Sie erhalten gerne weitere Auskünfte über uns und unsere Tätigkeit.

Vielen Dank für den Besuch auf unseren Seiten.

Kostenloser Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
Karl Koenig GmbH Boseweg 1d 60529 Frankfurt am Main